systemische Organisationsberatung

Die Digitalisierung erzeugt neue Geschäftsmodelle, nebenbei verändert sich die Art, wie wir arbeiten. Niemand weiß, wie wir morgen arbeiten werden. Nur eins ist gewiss: Wir werden ständig gezwungen, uns an neue Gegebenheiten anzupassen. Das war schon immer so, nur wird es durch neue Methoden, Technologien und Tools vielen erst langsam bewusst.

Ich unterstütze Unternehmen und Teams, die ihr Potential sinnvoll nutzen wollen, um Zusammenarbeit wirkungsvoll zu machen.  "Positive Transformation", eine von mir entwickelte Kombination aus Erkenntnissen der Systemtheorie  und der Positiven Psychologie, wende ich bei Workshops und in der Beratung an. 

Themen meiner Arbeit mit Organisationen:

  • Transformation positiv gestalten
  • Verteilte Macht: wie funktioniert das in Teams und Abteilungen?
  • Purpose, Werte und Stärken als Treiber
  • Engagement, Flow und Motivation fördern
  • Rollenklarheit und Aufgabenklarheit als Voraussetzung für Flow
  • Konfliktmuster erkennen und unterbrechen

 

Ausbildung zur systemischen Organisationsberaterin:

http://www.simon-weber.de/beratung.php

Ausbildung zum Holacracy Practitioner:

Holacracyone

Bewusstes Unternehmen

Downloads
Workshops
  • Teaming
  • Stärken und Potentiale im Team erkennen und nutzen
  • Positive Psychologie und Innovation: Wie entsteht Kreativität?
  • Positive Business: Flourishing People in Flourishing Organizations
Info

Sie wünschen ausführliche Informationen?